Winter

Vorheriges
Nächstes

Mountain-Life im Winter

Ja, der Winter im Kleinwalsertal ist sehr vielfältig. Nicht nur Snowboarder und Skifahrer verbringen hier einen traumhaften Winterurlaub. Ihr könnt an Fackelwanderungen teilnehmen, bei einer Schneeschuhtour die verzauberte Winterwelt erkunden oder eine gemütliche Winterwanderwanderung durch die verschneiten Wälder machen. Natürlich gibt es auch Rodelstrecken und jede Menge Veranstaltung, von Skirennen bis hin zu Après-Ski-Partys.

Boarden & Skifahren am Ifen

Eine große Pistenvielfalt erwartet euch direkt vor unserer Haustüre. Das moderne Skigebiet Ifen, befördert fortgeschrittene und erfahrene Wintersportler auf knapp 2000m, breite und landschaftlich wunderschöne Familienabfahrten, herausfordernde steile Pisten, sowie ein großes Terrain abseits der Pisten bieten am Ifen das Komplettprogramm. Wer die ersten Schwünge auf scharfen Kanten üben will, dann ist der Übungslift Gaißbühl der perfekte Hang. Das Kindergelände am Haus ist ideal für die jungen Pistenflitzer ausgelegt.

Good to know:

Hier geht’s direkt zum Pistenplan! Direkt neben der Auenhütte befindet sich ein Skiverleih, damit ihr auch ganz sicher das richtige Equipment für die Piste habt. Am besten gleich bei der Zweigstelle von Snowcompany

Ifen Sport Pauli bei uns in der Nähe! Klickt euch auch gleich bei den Preisen der Bergbahnen durch!

Empfehlenswert ist natürlich die Mehrtageskarte, damit ihr das Snowerlebnis auch in vollen Zügen genießen könnt!

Skitouren Eldorado

Hinaus aus dem Skikeller, Felle auflegen und schon geht es los…Das Schwarzwassertal ist eines der beliebtesten Gebiete für Skitouren. Durch unberührte Natur geht es zur Schwarzwasserhütte, welche auch im Winter bewirtschaftet ist. Das weitläufige Gottesackerplateau ist ein Tourenziel der Extraklasse!
Hier fühlt man sich wie in einer anderen Welt.

Langlaufen

Das Kleinwalsertal bietet ein Netz aus 50 km Langlaufstrecke. Diese sind auf 3 Loipen aufgeteilt und garantieren, dass man an Orte gelangt, die zu Fuß gar nicht zu erreichen wären. Die Skischulen Kleinwalsertal bieten auch Lauglaufkurse an. Nur 3 Bushaltestellen entfernt kann man direkt in die Loipe „Küren-Wäldele-Egg“ einsteigen.

Deine Homebase direkt an der Piste

Keine Lust jeden Tag mit der ganzen Snowboard- oder Skiausrüstung zum Bus zu laufen, um dann erstmal durch das ganze Tal zu fahren? Bei uns müsst ihr das nicht, denn ihr schlaft direkt neben der Piste. Die Auenhütte ist deine Homebase im Winter und Sommer.

Unser Bergecho

Ihr wollt mehr über uns und das Kleinwalsertal erfahren? Dann blättert euch durch unser Magazin BERGECHO. Hier gibt’s viel zu entdecken!