Good to know

Vorheriges
Schneeschuhwanderung Laubela Logo auf Fenster Alpenzimmer Kleinwalsertal - DZ Geissbuehl auenhuette-events-hochzeit-blumen-hut auenhuette-restaurant-stube-schupfnudeln Sportshop Ifen-Hirschegg in der Auenhütte auenhuette-laubela-events-cocktail
Nächstes
Schneeschuhwanderung Laubela Logo auf Fenster Alpenzimmer Kleinwalsertal - DZ Geissbuehl auenhuette-events-hochzeit-blumen-hut auenhuette-restaurant-stube-schupfnudeln Sportshop Ifen-Hirschegg in der Auenhütte auenhuette-laubela-events-cocktail

Du hast noch eine Frage an uns? Ob dein Hund mit in die Auenhütte darf oder ab wie viel Uhr dein Zimmer für den Check-In bereit ist? Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen. Viel Spaß beim Lesen! Und falls dann doch noch eine Frage offen bleibt, sind wir natürlich jederzeit für euch erreichbar.

Alles von…

A

ANGEKOMMEN im Mountain Paradise. Willkommen auf 1.306 Metern mitten im Kleinwalsertal. Jetzt nur noch kurz das Gepäck im Zimmer abstellen und dann rauf auf’n Berg!

B

BIKEN: Das Kleinwalsertal bietet all denjenigen, die auf dem Mountainbike dem Trubel entkommen wollen, viele verschiedene Trails – ob für Anfänger oder Geübte – ob mit oder ohne elektrische Hilfe.

BERGECHO: Ihr wollt mehr über uns und das Kleinwalsertal erfahren? Dann seid ihr bei unserem Hotelmagazin Bergecho genau richtig. Viel Spaß beim Schmökern!

C

CANYONING: Im wilden Schwarzwasserbach wartet eine unvergessliche, abenteuerliche Canyoning-Tour auf euch. Na traut ihr euch?

D

DANCING …till dawn. Was euch bei uns erwartet? Das Beste vom Besten natürlich: Heiße und kühle Drinks, leckere Grillgerichte und gute Musik.

DENKBODEN: Unser 2020 neu erbauter „Denkboden“ befindet sich in der 3. Etage der Auenhütte und bietet genügend Platz für Seminare und entspannte Yoga-Stunden.

E

EVENTS: Von E-Bike Touren über Viehscheid bis hin zu Panorama-Wanderungen – Im Kleinwalsertal wird viel geboten. Auf der Website des Kleinwaisertal Tourismus findet ihr alle Top-Events.

F

FOOD & DRINKS:  Zu einem perfekten Tag am Berg gehört ein ordentlicher Ein-kehrschwung einfach fix dazu. Egal ob in der Auenhütte oder in der Laubela: Euch werden feinste, heimische Schmankerl, wie auch super leckere Drinks serviert – a Traum! Als unsere Hausgäste könnt ihr Food und Drinks einfach auf’s Zimmer schreiben.

FEIERN in der Auenhütte. Ob Geburtstag oder Hochzeit, bei uns könnt ihr jeden Anlass mit der schönsten Aussicht genießen.

G

GUTSCHEIN: Macht euren Liebsten eine Freude und schenkt ihnen pure Lebensfreude. Ob eine gemütliche Übernachtung bei uns in der Auenhütte, unser Hutessen oder einfach ein leckerer Drink, um mal Danke zu sagen: Für jeden ist etwas dabei.

GÄSTEKARTE: Mit eurer Geschenkekarte könnt ihr im Sommer alle Busse und Bergbahnen kostenlos nutzen und erhaltet viele weitere Vergünstigungen.

H

Eure HOMEBASE im Sommer und Winter. In der Auenhütte schlaft ihr direkt neben der Piste, am Berg. Hier sollt ihr euch fühlen wie Zuhause!

HUNDE: Auf Anfrage begrüßen wir auch gerne euer vierbeiniges Familienmitglied. Bitte beachtet, dass wir einige Regeln für euren Pelzträger haben.

I

IFEN: Die Auenhütte liegt an der Talstation Ifen mit direktem Anschluss an 25 abwechslungsreiche Pistenkilometer. Im Sommer locken geniale Berg- oder Klettertouren, sowie Canyoning, Mountainbiken und mehr… (Infos und Tipps zu Touren und Wanderungen bekommt ihr direkt von uns.)

INSTAGRAM: Seid immer up-to-date und mittendrin im Leben in der Auenhütte: Folgt unserem Instagram Kanal.

J

JOIN OUR FAMILY: Meldet Euch doch am besten zu unserem Newsletter an, um stets up-to-date zu bleiben. Hier informieren wir über die besten Powder-Abfahrten, Wanderrouten und vieles mehr.

K

KLETTERN: Im Kleinwalsertal findet ihr atemberaubende Klettersteige, die ihr alleine oder geführt, aber in jedem Fall mit passender Ausstattung gehen könnt. Für alle Anfänger: Direkt am Ifen-Parkplatz befindet sich der Klettergarten der Bergschule.

KLEINWALSERTAL: Tatsächlich gibt es nur einen Weg über die Walserschanz, der in unser wundervolles Tal hineinführt. Gleichzeitig ist kein anderes österreichisches Hochgebirgstal von Deutschland aus so gut erreichbar wie das Kleinwalsertal.

L

LAUBELA: Der Ort, an dem du entspannen, genießen und richtig feiern kannst. Dank des genialen Cabriodachs sitzt du bei Schönwetter im Freien mit herrlichem Blick auf das Berg-Panorama.

M

MEET & CELEBRATE: Wer High-End-Luxus sucht, ist bei uns an der falschen Adresse. Wer aber das Urige mit einem lässigen Komfort liebt, der ist bei uns genau richtig. Kurz gesagt: Der perfekte Ort für Naturliebhaber, Individualisten und passionierte Sportler.

N

NOTFALL: …just in case: Feuerwehr 122, Notarzt 144, Polizei 133, Bergwacht 144

NICHT-RAUCHER HÜTTE: Die Auenhütte ist rauchfrei. Im Freien darf gerne geraucht werden, hier stehen auch Aschenbecher bereit.

O

OPENING HOURS: Im Winter ist die Auenhütte, sowie unser Restaurant von 09 bis 17 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt von 11 bis 16.30 Uhr. Die Laubela ist von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Im Sommer sind sowohl die Laubela, als auch die Auenhütte, dienstags bis sonntags von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

OUTDOORKELLER: Unseren Hausgästen steht ein exklusiver Snowboard- und Skikeller zur Vergnügung, in dem im Sommer Bergschuhe gelagert und getrocknet werden können.

P

PARKEN: Unsere Hausgäste stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung. Bitte achtet darauf, euer KFZ nicht auf den öffentlichen Parkplätzen abzustellen. Unsere Parkplätze sind knapp, daher können wir euch bei früherer Anreise nicht garantieren, dass Parkplätze zur Verfügung stehen.

POWDERN: Die vielen kleinen Seitentäler im Kleinwalsertal bieten unzählige Spots zum Tiefschneefahren im Urlaubsgebiet Vorarlberg: Touren durch den Tiefschnee bietet die Kleinwaisertal Bergschule an. Bitte helft uns die Natur zu schützen und fahrt durch keine Naturschutzgebiete.

Q

QUESTIONS: Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, kommt jederzeit gerne auf uns zu, egal ob per Mail, per Telefon oder einfach direkt bei uns. Wir freuen uns, euch weiterzuhelfen.

R

REZEPTION: Gerne helfen wir euch bei eurer Tourenplanung und stehen bei Fragen und anderen Anliegen zur Verfügung. Unsere Rezeption ist täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr besetzt.

ROOMS: In unseren urgemütlichen Zimmern macht relaxen so richtig Spaß. Unsere fleißigen Mädels halten eure Zimmer täglich in Schuss und wechseln auf Wunsch gerne eure Handtücher.

RELAXEN: Nach einem anstrengenden Tag könnt ihr auf euern Zimmern einfach mal abschalten und nichts tun…

S

SCHLECHTES WETTER: …gibt es nicht! Falls es doch mal regnen sollte, geben wir euch gerne Tipps, wie ihr euren Tag gestalten könnt.

SKI & SNOWBOARD: Eine große Pistenvielfalt erwartet euch direkt vor unserer Haustüre. Das 2017 modernisierte Skigebiet Ifen, befördert euch auf knapp 2000 Meter. Breite und landschaftlich wunderschöne Familienabfahrten, herausfordernde steile Pisten, sowie ein großes Terrain abseits der Pisten, bieten am Ifen das Komplettprogramm.

T

TAGUNG: Bei einer Tagung macht das „Drumherum“ erfahrungsgemäß viel aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Outdoorfreaks oder Bürohengste seid, die Lust auf frischen Wind haben. Natur beflügelt die Kreativität nachweislich und ein Tapetenwechsel ebenso! Mehr Infos zu unseren Tagungsmöglichkeiten bekommst du gerne auf Anfrage.

U

URLAUB: Ob Aktivurlaub oder Entspannung, bei uns seid ihr richtig! Wir helfen euch gerne dabei, euren Urlaub individuell zu gestalten.

V

VISIT US: Die Auenhütte ist das einzige Hotel am Skigebiet Ifen, daher könnt ihr nicht näher an eurem Lieblingsberg wohnen. Für unsere Gäste ist es daher auch kein Problem als Erster in der Gondel zu stehen und die ersten Lines durch den frischen Powder zu ziehen.

W

WEDDING: Ihr wollt euch das Ja-Wort inmitten der Vorarlberger Berglandschaft, am Fuße des Hohen Ifen geben? Bei uns könnt ihr ein ganzes Wochenende exklusiv mit Freunden und Familie feiern. Gerne helfen wir euch auch bei der Organisation!

WANDERN: Unsere persönlichen Wandertipps findet ihr in der App Komoot.

X

XTREME: Für alle Adrenalinjunkies gibt es im Kleinwalsertal einiges zu entdecken: Paragliding, Canyoning, Down-Hill-Trails und im Winter natürlich die besten Offslope-Gebiete

Y

YOGA:  Stay balanced: Nach einem anstrengenden Wandertag könnt ihr euch etwas gönnen, um Körper & Geist entspannen zu lassen. Unser Denkboden bietet reichlich Platz für ruhige Momente und ist der perfekte Ort für Auenhütte Yoga-Stunden.

… bis Z

ZUM SCHLUSS: Life is better in the mountains – Tanja & Christoph

Wir freuen uns auf euch!

Familie