Events

Vorheriges
Winterurlaub Kleinwalsertal-Ifen Dessertbuffet Hochzeit Kleinwalsertal auenhuette-laubela-walser-fensterlprinz Snowboarder im Pulverschnee - Kleinwalsertal Erfrischende Bar Drinks Apres Ski Kleinwalsertal-Ifen
Nächstes
Winterurlaub Kleinwalsertal-Ifen Dessertbuffet Hochzeit Kleinwalsertal auenhuette-laubela-walser-fensterlprinz Snowboarder im Pulverschnee - Kleinwalsertal Erfrischende Bar Drinks Apres Ski Kleinwalsertal-Ifen

14.12.2020

Winterwelt mit der Naturführerin

Winterwonderland! Kommt mit in das kalte Naturparadies und seid erstaunt, wie viele unterschiedliche Facetten es zu bieten hat. Diese Veranstaltung findet vom 14. Dezember bis 05. April 2021 jeden Montag statt. Für mehr Infos hier

Snowbike

19.12.2020

Pistenspass ohne Ski

Snowbike fahren ist der Trendsport des Winters. Jeden Dienstag und Samstag könnt ihr teilnehmen und selbst Anfänger können mit dem Schneefahrrad die Pisten hinunterkurven! Probiert es aus und bekommt den Funtool-Führerschein (ja, das gibt’s wirklich!). Ein riesen Spaß zu zweit und auch in der Gruppe.

21.12.2020

Skitourentag für Einsteiger

Hast du Lust in die Welt des Tourengehens hinein zu schnuppern? Ihr lernt das Skitourenmaterial sowie die wichtigsten Aufstiegs- und Abfahrtstechniken kennen und erhaltet eine Einführung in die Lawinenkunde. Wann und wo? Weitere Infos zur Anmeldung und Buchung findet ihr hier.

Schnee im Kleinwalsertal

22.12.2020

Den Walsern auf der Spur

Am Dienstag, dem 22. Dezember, nimmt euch Gemeindechronist Stefan Heim mit auf Spurensuche. Bekommt spannende Einblicke rund um den Walser Kulturweg und erzählt uns danach bei einem Augustiner in der Laubela, was ihr erfahren habt! Mehr Infos…

23.12.2020

Nachtskifahren am Kesslerlift

Vom 23. Dezember bis 10. März, jeweils von 19.00 bis 21.30 Uhr, könnt ihr den Tag im Schnee ausklingen lassen. Die Pisten sind frisch präpariert und die Flutlichtstrahler tauchen die Abfahrten in perfektes Licht. Einfach ein Traum… Mehr Infos findet ihr hier…

Tiefschnee

23.12.2020

Safety Check – Tiefschneekurs

Du fährst gern im Tiefschnee und würdest gerne weitere Tipps und Tricks von einem professionellen Guide bekommen? Dann ist dieser Kurs perfekt für dich. Außerdem kannst du hier mehr über deine Sicherheit und Lawinen erfahren. Hier geht’s zu weiteren Infos hier.

24.12.2020

Klassisch durchs Tal

Wollt ihr einmal etwas Gemütliches ausprobieren? Langlaufen gilt als einer der gesündesten Sportarten. Geht mit einem Guide auf die Loipe und er wird euch erklären, wie man richtig auf den Langlaufskiern steht. Denn wenn man’s richtig macht, ist Langlaufen nicht so ohne… Mehr Infos zur Buchung gibt’s hier!

29.12.2020

Fackelwanderung Breitachklamm

Dienstags und freitags von Ende Dezember bis Anfang März erlebt ihr ein eindrucksvolles Wintererlebnis im Fackelschein durch die beeindruckende Breitachklamm. Habt ihr diese Klamm schon mal gesehen? Ist wirklich sehenswert! Mehr Infos findet ihr hier!

Freeski Skifahrer im Kleinwalsertal

03.01.2021

Warm Up für Wiedereinsteiger

Die letzte Pistenabfahrt ist schon eine Weile her? Ihr wisst nicht, ob ihr überhaupt noch Skifahren könnt? Dann startet euren Urlaub ganz einfach mit einem Wiedereinsteigerkurs. Mehr Infos zur Buchung gibt’s hier!

Schneeschuhwandern

26.01.2021

Schneeschuhtour für Einsteiger

Hast du Lust mal etwas Neues auszuprobieren? Dann ist die Schneeschuhtour für dich genau das Richtige. Du musst keine Erfahrungen und jeder ab 10 Jahren kann mitmachen. Wann und wo? Weitere Infos zur Anmeldung und Buchung findet ihr hier.

Regionale Produkte

28.01.2021

Schneeschuhtour mit Picknick

Lasst euch auf einer Schneeschuhwanderung in die kleinsten Ecken des Kleinwalsertals führen. Erlebt unterwegs die Qualität und Köstlichkeiten der Region. Mehr Infos…

Schlittenhunde

30.01.2021

Abenteuer: Husky Camp

Erlebe ein unvergessliches Abenteuer! Erfahre Wissenswertes über Huskys am Lagerfeuer, bekomme eine kleine Einweisung und schon kannst du selbst einige Runden fahren. Warme Winterkleidung und warme Schuhe werden benötigt und am Besten du bringst dir deine eigene Brotzeit mit. Erfahre mehr über dieses faszinierende Event hier

Schneeschuhwanderung

07.01.2021

Panorama Schneeschuhtour

Jeden Montag um 9:30 Uhr könnt ihr atemberaubende Ausblicke und viele Informationen über die Walser Bergwelt miterleben.

Wir haben für euch einige tolle Events aufgelistet.
Bitte beachtet, dass die meisten Veranstaltung widerkehrend sind.
Alle Events findet ihr auf der Seite unseres Tourismusverbandes.

Nachttischlampe Almhüttenstil

Ein passendes Event gefunden?

Dann bucht doch gleich Euer Traumzimmer in der Auenhütte. Ganz einfach und schnell über die Website. Wir können euch gerne auch noch mehr Infos zu den Veranstaltungen geben. Just ask! Dafür sind wir da – eure Homebase im Kleinwalsertal.

Walser Fenster Prinz Tour